Drucken

Patenschaftsprojekt

Am 13. Mai machten sich insgesamt rund 360 Kita Kinder mit Bussen auf den Weg in die Kreuzeskirche auf der Hohl. Für viele war die Busfahrt schon ein aufregendes Erlebnis. Aber es wurde noch viel spannender!!!! Im abgedunkelten Raum erlebten die Kinder die Geschichte vom "kleinen Drachen in der Arche" gespielt vom Figurentheater Winter. Erst hielt sich der kleine Drache für etwas Besonderes und wollte nicht mit den anderen Tieren in die enge Arche einziehen. Als das Wasser aber immer höher stieg, schwamm er durch das tiefe Meer und erreichte mit letzter Kraft das Boot. Hier lebte er als blinder Passagier im Laderaum. Als die Wellen immer höher schlugen ging eine Ratte über Bord und konnte in letzter Minuten vom kleinen Drachen gerettet werden. Auch fand er auf der Arche eine kleine Drachenfrau und nachdem die Flut abgeklungen war, kehrten alle Tiere wieder zurück auf ihre Kontinente. Wir alle durften ein tolles Theaterstück, mit liebevoll gestalteten Figuren, erleben, in dem es um Freundschaft, Hilfsbereitschaft und die Akzeptanz jedes Einzelnen ging. Ein großes DANKESCHÖN geht an alle Paten des VEKIO, die diesen einmaligen Theatermorgen durch ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht haben. Ich hoffe, Sie können das Material so verwenden, ansonsten bitte ich um kurze Rückmeldung. Vielen Dank
Copyright © 2018 VEKIO - Verband Evangelischer Kindertageseinrichtungen in Idar-Oberstein.
Designed by mixwebtemplates